Das Team von Leissing Berufsbekleidung

Berufsbekleidung aus Ibbenbüren

Das Team von Leissing Berufsbekleidung

Berufsbekleidung aus Ibbenbüren

Addy Menga

Steffen Baune

Hanna Leissing

Andreas Ferizi

Daniel Deperschmidt

Sandra Hoppstädter

Rainer Leissing

Carina Krause

Iris Heitkamp

Anke Strotmann

Doris Leissing

Daniel Senger

Dennis Leissing

Monika Helmig

Miriam Heemann

Der neue Azubi 😉

Dafür steht Leissing:

Wir freuen uns das Sie den Weg zu uns gefunden haben. Persönlich stehen wir Ihnen auch in unserem Ladengeschäft in Ibbenbüren zur Verfügung – besuchen Sie uns doch mal. Dort kann man auf über 700qm unsere ganze Produktpalette anschauen, anfassen und gerne auch anprobieren.
Wir wissen selbst wie wichtig es ist dass sich jeder Mitarbeiter in seiner Berufsbekleidung wohl fühlt. Schliesslich ist auch die Bekleidung ein Werkzeug das in dem jeweiligen Arbeitsbereich seine Funktion hat. Diese speziellen Anforderungen versuchen wir mit unserem Sortiment immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Technisch wie modisch. Getreu nach unserem Motto:

"In Sicherheit wohlfühlen!"

Berufsbekleidung Leissing wurde bereits 1993 gegründet. Der Textilkaufmann Rainer Leissing konzentrierte sich auf den Handel mit Funktionstextilien für das Handwerk, da er für viele Firman bereits als Schnittstelle fungierte. Im heimischen Keller entstand das erste Lager und das erste Büro. Gemeinsam mit seiner Frau Doris wurde hier der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt.

Nach nur einem Jahr hatte sich der zuverlässige Ruf der Lessings soweit herumgesprochen das die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten und das erste, eigene Firmengebäude geplant und realisiert wurde. Durch die zentrale Lage wurde Leißing Berufsbekleidung nun für alle Ibbenbürener sichtbar und damit zur Anlaufstelle für Handwerker und regionale Firmen.

Ibbenbüren ist traditionell die Heimat von Unternehmen mit besonderen Ansprüchen an ihre Arbeitskleidung. Früher war es der ‚Pütt‘ und das Kraftwerk. Heute bestimmt die Spezialisierung und der demographische Wandel die Richtung: Dienstleistungsunternehmen, Technologiebranche und der medizinische Bereich vertraut auf Lessings Arbeitskleidung.

Original Zeitungsartikel zur Eröffnung des 1.Leissing Shops

Wir unterstützen die Region!

Leissing für Ibbenbüren und den Mittelstand

„Wir wachsen mit der Region“, bringt es Dennis Leißing auf den Punkt. Aus diesem Grund engagiert sich die Familie nun schon in der zweiten Generation in gemeinnützigen Projekten. Der Fördervereinen der Matthäuskirche, die Janus Korczak Schule in Ibbenbüren oder die Kinderklinik in Osnabrück. „Hier gibt der persönliche Bezug oft der Anstoss, und dann sind wir dabei geblieben.“ – bringt es Rainer Leissing auf den Punkt.

Ausbildungsbetrieb IHK (5 Azubis gut oder sehr gut, Jahrgangsbester IHK Münster)

Ausserdem sind wir seit 2018 „Top Arbeitgeber“ in der Region.

Giriama e.V. – Direkthilfe in Afrika, Projekt Afrika (Manfred Hölscher)

 

Wir sind Mitglied im Förderverein Matthäuskirche und möchten damit die tolle Arbeit in unserer Gemeinde unterstützen.

SHOPTERMIN BUCHEN!

Buchen Sie Ihren persönlichen Termin mit uns im Shop.  

Terminbuchung auch per Telefon: 05451 54 500

Gif14